Kreiswettbewerb 2018

Am Samstag, 5.Mai 2018 war’s wieder so weit, der alljährliche Kreiswettbewerb stand vor der Tür. Insgesamt 8 Gruppen starteten in drei verschieden Altersgruppen in Dietramszell.
Wir, das Jugenrotkreuz Königsdorf, waren natürlich auch dabei.
Der Tag begann mit dem kreativen Teil, bei dem der Fantasie keine Grenzen gesetzt werden. Weiter ging’s mit dem Spiel und Spaß Parkours hi nzu den Erste Hilfe-, Allgemeinwissen- und Rotkreuz Stationen und um alles noch abzurunden, unsere heiß geliebte Musische Aufgabe, bei der wir 20 Minuten Zeit haben, uns ein Theaterstück auszudenken und anschließend vorzuspielen.
Und weil wir immer fleißig geübt und gelernt und dabei den Spaß nicht vergessen haben, haben wir sogar den ersten Platz ergattert.
Jetzt freuen wir uns riesig,dass wir am 8.06-10.06.2018 am Bezirkswettbewerb in Weilheim teilnehmen dürfen.